RC07 Fulda erfolgreich bei MTB Rennen in Fuldas Partnerstadt Leitmeritz (CZ)

20 Radsportler des RC07 Fulda waren vom 24. – 26. April zu Gast in Fuldas Partnerstadt Leitmeritz in Tschechien. Ziel des Besuchs war die seit 26. August 2011 bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Städten auch im sportlichen Bereich weiter zu festigen. Höhepunkt des Wochenendes war das Mountainbikerennen Litoměřická dlažba am Samstag in der Altstadt der 25.000 Einwohner kleinen Stadt in Nordböhmen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand des örtlichen Radsportclubs und einer Stadtführung stellten sich 14 RCler in ihren jeweiligen Altersklassen an den Start des Rennens.

Während die Kinder eine 400 Meter lange Runde über den Marktplatz absolvieren mussten, wartete auf die Männer und Frauen ein 1500 Meter langer, anspruchsvoller Kurs über das Kopfsteinpflaster mit einer technischen Abfahrt über Treppenstufen und einem kurzen, bis zu 16 % steilen Anstieg. Insgesamt acht Runden hatten die Fahrer zurückzulegen. Für das beste Ergebnis der Fuldaer sorgte Marti Richter in der Altersklasse 19 – 29 nach 30 Minuten Renndauer mit dem dritten Platz. Bei den Kindern 9 – 12 überzeugte Jannik Heil ebenfalls mit einem Platz auf dem Podium. Thomas Hädrich fuhr in der Klasse 50 + auf den fünften Rang, Gerhard Herget beendete das Rennen als ältester Teilnehmer auf dem 20. Platz.

Alle Bilder gibt es auf unserer Facebook Seite.

Die weiteren Ergebnisse:

Altersklasse Männer 19 – 29
3. Marti Richter
7. Julius Goldbach
10. Jonas Latsch

Männer 50 +
5. Thomas Hädrich
10. Andrzej Jopek
20. Gerhard Herget (ältester Teilnehmer in seinem Rennen)
DNF (did not finish) Winfried Menke nach Defekt

Männer 40 – 49
7. David Hinder
10. Matthias Heil

Frauen
6. Eva Hädrich

Kinder 9 – 12
3. Jannik Heil
6. Sarah Hinder

Kinder 5 – 8
5. Linus Heil

Kinder 13 – 14
4. Hannah Hinder