top of page
4cab0180-b739-4031-93f2-1a01f0681212.JPG

Radtouristik

Die Radtouristik spielt beim RC07 eine bedeutende Rolle. Einmal pro Woche treffen sich Mitglieder zu gemeinsamen Ausfahrten, bei denen sowohl Anfänger als auch erfahrene Radfahrer herzlich willkommen sind. Bei gemäßigtem Tempo wird darauf geachtet, dass jeder Teilnehmer auf seine Kosten kommt. Der Hauptfokus liegt dabei immer auf dem gemeinsamen Spaß während der Ausfahrt.

 

Über die Saison hinweg organisieren verschiedene Vereine Radtouristikfahrten, bei denen eine der ausgeschilderten Strecken gemeinsam befahren wird. Diese Strecken variieren von 25 km langen Familienstrecken bis zu anspruchsvollen 140 km für besonders ambitionierte Radfahrer. Unterwegs auf den Strecken stehen Verpflegungspunkte zur Verfügung, an denen sich die Teilnehmer stärken können. Nachdem die Strecke erfolgreich bewältigt wurde, erwartet die Teilnehmer ein wohlverdientes Essen auf dem Veranstaltungsgelände.

Jetzt Mitglied werden!

bottom of page