Meine erste Rennsaison mit dem RC07: Lennard berichtet
Fünf Rennen, vier starke Platzierungen und eine Menge neuer Erfahrungen. Wenn ich auf meine erste Saison mit dem RC07 zurückblicke, fühlt sich das immer noch ein bisschen unwirklich an. Ich bin erst 16 Jahre alt, stehe noch ganz am Anfang als Rennfahrer und durfte in diesem Jahr erleben, wie viel hinter einem Start wirklich steckt.
Auf dem Papier sieht die Saison schnell erzählt aus: 5 Rennen, 2-mal Platz 2, 1-mal Platz 3 und 1-mal Platz 4. Aber hinter diesen Zahlen steckt viel mehr. Training, Nervosität vor dem Start, taktische Entscheidungen im Rennen, Unterstützung am Rand und Menschen, die dafür sorgen, dass ich überhaupt so fahren kann.

Der erste Start war mehr als nur ein Rennen
Vor meinem ersten Rennen war ich angespannt. Training ist das eine, aber ein echtes Rennen erfordert mehr: Aufmerksamkeit, Positionierung und das richtige Timing. Ich lernte schnell, dass Rennen nicht nur von der physischen Leistung abhängen, sondern auch von mentaler Stärke. Das Feedback des RC07-Teams war entscheidend für meine Entwicklung.
Ich bin stolz auf meine Ergebnisse: zweimal Zweiter, einmal Dritter und einmal Vierter. Diese Saison hat mir gezeigt, dass gute Ergebnisse Vorbereitung und Unterstützung erfordern. Besonders wichtig war:
Im Feld ruhig bleiben: Nicht jede Bewegung erfordert sofortige Reaktion.
Eigene Kraft einteilen: Zu Beginn eines Rennens nicht übertreiben.
Rennstrategie beachten: Vorab über das Rennen sprechen ist hilfreich.
Nach dem Rennen auswerten: Ehrliches Feedback ist entscheidend für Verbesserungen.
Die Unterstützung des RC07-Teams war für mich enorm wichtig. Sie kümmerten sich um Rennanmeldungen und die Kosten, was mir viel Stress abnahm. Auch die passende Ausstattung und der Team-Bus erleichterten die Teilnahme an den Rennen.

Ein besonderer Dank gilt Andrzej, der mich mit Material, wie Rennrad und Winterrolle, unterstützt hat. Seine Hilfe bei der Rennstrategie war wertvoll, da ich von seiner Erfahrung profitieren konnte. Ich habe gelernt, dass Rennsport Teamarbeit ist, auch wenn am Ende nur ich auf dem Rad sitze.
Was ich aus meiner ersten Saison mitnehme
Ich freue mich über meine Podestplätze, wichtiger ist jedoch das Gefühl, im Rennsport angekommen zu sein. Für die nächste Saison plane ich, ruhiger und taktischer zu fahren und meine Trainingsdisziplin zu verbessern. Ich nehme viel Dankbarkeit mit, besonders für die Unterstützung von Andrzej und dem RC07-Team. Meine erste Saison war ein guter Anfang, und ich will weitermachen.

Kommentare